Leiter Finanzen und Steuern (m/w/d)

DIS AG
Logo

Köln

Personalarbeit

Köln

Niederkasseler Lohweg 18

dis-ag.com

Leiter Finanzen und Steuern (m/w/d) Leiter Finanzen und Steuern (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote undamp; Präsenz) Hast du den Wunsch, nicht nur Mitglied, sondern auch Impulsgeber eines innovativen Teams zu sein? Möchtest du mit deinem Führungsstil dazu beitragen, die Zukunft dieses Teams mitzugestalten? Dann könnte dies die perfekte Gelegenheit für dich sein, erste Schritte als Führungskraft zu unternehmen. Wir suchen ab sofort für ein namhaftes Medienunternehmen einen Leiter Finanzen und Steuern (m/w/d) am Standort Köln in der Direktvermittlung. Unser Kundenunternehmen ist seit 45 Jahren im nationalen und internationalen Projektgeschäft im Bereich Sport aktiv und verzeichnet kontinuierliches Wachstum. Wir haben dein Interesse geweckt und freuen uns darauf, mehr über deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu erfahren. In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, dein Fachwissen einzubringen und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Wenn du bereit bist, die Herausforderung anzunehmen und deine Karriere auf die nächste Stufe zu heben, dann zögere nicht, dich bei uns zu bewerben. Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Jahres- und Konzernabschlüssen gemäß den Richtlinien des Handelsgesetzbuchs (HGB) Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Buchhaltung, einschließlich Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung, für verschiedene operative Konzerngesellschaften Interner Ansprechpartner für bilanzielle Fragen und steuerliche Themen Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung unserer Finanzbuchhaltungsprozesse Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld Gute analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Finanzdaten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, um auch komplexe Aufgaben effizient zu bewältigen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind für diese Position unerlässlich Versierter Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt, Erfahrung mit Buchhaltungssoftware wie Diamant oder ähnlichen Programmen ist von Vorteil Perspektiven spannender und vielseitiger Arbeitsplatz in einem Team voller Engagement und Motivation Die Arbeitszeit ist flexibel und familienfreundlich gestaltet, mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis sorgfältige Einarbeitung Firmenwagen familiäres und freundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien respektvoller Umgang miteinander und eine wertschätzende Atmosphäre prägt das Arbeitsklima Teil eines Teams, dass sich durch Freundlichkeit, eine entspannte Arbeitsatmosphäre, Kollegialität und Hilfsbereitschaft auszeichnet aktive und eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Prozessen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz undamp; Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Frau Alexa Pohl koeln-financejobs@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Controller (m/w/d)
   DIS AG (Frankfurt am Main)

Einkäufer / Technischer Einkauf / Technischer Fach- oder Betriebswirt (m/w/d)
   DIS AG (Ilshofen)

Sachbearbeiter (m/w/d) mit kaufmännischem Background oder Call Center Erfahrungen
   DIS AG (Erfurt)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Margrethausen)

Pflegehelfer/in
   BS Ambulanter Pflegedienst (Hagsfeld)

Verkaufsberaterin (m/w/d) für Schmuck und Uhren
   Juwelier Oeding-Erdel (Münster)